Kerstin Becker
1958 geboren in München. 1979–1982 Silberschmiedelehre an der Staatlichen Berufsfachschule für Glas und Schmuck, Neugablonz/Kaufbeuren, bei Nikolaus Epp. 1983–1986 Studium an der Akademie der Bildenden Künste, Nürnberg, bei Prof. Ehrhard Hößle, Klasse für Gold- und Silberschmieden. 1986–1989 Studium an der Akademie der Bildenden Künste, München, bei Prof. Hermann Jünger, Klasse für Schmuck und Gerät, Diplom. Seit 1989 eigene Werkstatt in München. Lehrtätigkeit an der Staatlichen Berufsfachschule für Glas und Schmuck, Neugablonz/Kaufbeuren.

Auszeichnungen
1993 Ehrenpreis der Danner-Stiftung, München. 1994 Bayerischer Staatspreis, München. 2005 Förderpreis für Angewandte Kunst der Landeshauptstadt München.

Arbeiten in öffentlichen Sammlungen
Museum für Kunst und Gewerbe, Hamburg.

Galerie Rosemarie Jäger
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie Wiedererkennen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.